Werbegemeinschaft

Markt Höchberg e.V.

Nikolaus-Stiefelaktion 2022


Darauf haben sich die Mitgliedsgeschäfte der Werbegemeinschaft Markt Höchberg schon das ganze Jahr gefreut: Auf die Nikolaus-Stiefelaktion, die in diesem Jahr bereits zum dritten Mal stattfand. Alle Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren waren aufgerufen, einen fein geputzten Stiefel für den Nikolaus abzugeben. Knapp 150 Stiefelchen von winzig klein bist stattlich groß kamen so zusammen. Nun hatten der Nikolaus und seine fleißigen Helfer alle Hände voll zu tun, die Stiefel mit Äpfeln, Nüssen, Mandarinen, Süßigkeiten, allerlei Spielsachen und kleinen Geschenken zu füllen, die die Mitgliedsgeschäfte gerne zur Verfügung gestellt hatten. Anschließend verteilten der Nikolaus und seine Helfer die gut gefüllten Stiefel auf die Geschäfte. Das ganze Wochenende über standen sie nun in den Schaufenstern, wo sie so manchem Besucher ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Von den Kindern wurden sie bestaunt und was für eine Freude, wenn der eigene Stiefel in einem Schaufenster entdeckt wurde! Ab dem Nikolaustag konnten die Kinder ihren Stiefel mit dem passenden "Gegenstück" in den Geschäften abholen und endlich sehen, was der Nikolaus für schöne Sachen in die Stiefel gepackt hatte.


Besonderer Dank geht an die Geschäfte, die diese Aktion mit Sachspenden unterstützt haben:
Bavaria Apotheke
Bioladen Ursprung
Buchhandlung Schöningh
FX Sports
Gärtnerei Hupp
Goldener Adler
Goldschmiede Valentin
Guckenberger Haustechnik
Huth & Dickert Hörgeräte
Malerbetrieb Riegel
Müller's Brillenstudio
Nähkomplizin Stefanie Witte
nullsechsmini Kinderladen
Raiffeisenbank Höchberg
Sparkasse Mainfranken Höchberg
WWK Versicherungen Margit Buchert-Müller


Danke auch an alle, die dem Weihnachtsmann beim Befüllen und Verteilen der Stiefel geholfen haben sowie der Nähkomplizin, Buchhandlung Schöningh und Goldschmiede Valentin als Annahmestellen für die Stiefel.